[Eisfair] Zeichensatzproblem?==?utf-8?Q?e

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mi Sep 12 13:22:47 CEST 2018

Ich habe den E1 am Laufen und irgendwie habe ich seit Neuestem Probleme
mit der Darstellung auf dem Bildschirm. Ich glaube, das ist seit dem
letzten Kernel-Update. Das Setup braucht auf einmal ISO-8859-1:1998
(Latin-1, West Europe) zur sauberen Darstellung der Rahmen, wenn ich
mich mit putty einlogge. Ursprünglich war alles mal UTF-8. Wenn ich den
mc starte, wird der auch nur mit UTF-8 korrekt dargestellt. Wo ist da
der Wurm drin? Meine Bedenken gehen da auch in Richtung Dateinamen mit
Umlauten, dass da evtl. was zerhackt werden könnte.

Gruß Thomas