[Eisfair] DHCP-Server-Paket

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Sep 12 21:24:06 CEST 2018

> Und wie lautet auf deinem System der Name des Netzwerkdevices?

Nur zur Sicherheit: wir reden jetzt von dem NEU AUFGESETZEN eis, auf dem
das DHCP-Paket keine dhcp.conf schreibt ...

enx0cc47a145b53

Einen "alten" Device-Namen (z.B. eth0) kann man ja seit udev im Menü
nicht mehr vergeben (ohne die udev-Konfiguration selbst in
/etc/uev/70-persistent-net.rules zu ändern).

Auf den "alten" (aktuellen) eis habe ich diese Regel angepasst ... dort
heisst mein device "br0" ... und der DHCP-Server funktioniert dort.

Wäre vielleicht ein erster Ansatz, mal dem Device einen "alten" Namen zu
geben ... ?!

Gruß Uwe