[Eisfair] DHCP-Server-Paket

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Sep 12 22:50:49 CEST 2018

> Was ich als persönliche Meinung deklariert habe. :-)

Ich wollte damit eigentlich Holger sagen, dass er gern auch mal einen
Smiley hinter eine eher "schroff" wirkende Zeile setzen kann ;-)

> Übrigens ist eisfair ein Produkt der Tatsache, dass sich vor Urzeiten
> fli4l-Anwender Serverdienste wünschten

Da gehörte ich auch dazu ... auf meinem fli4 2.0.8 lief alles, was es
damals an Server-Paketen gab.

> und damals auch die überwiegende
> Mehrheit der Meinung war, dass Serverdienste auf einem Router wenig bis
> nichts zu suchen haben.

Zu DIESEN gehörte ich wiederum nicht.

Erst habe ich aus fli4l einen Server gemacht ... und danach aus dem eis
einen Router ;-)

> Ich sehe übrigens die Serverdienste der Fritzbox auch sehr kritisch, denn
> die Setzen immer noch auf eine uralte Samba-Version mit entsprechend
> veralteten und unsicheren Protokollen.

Da wird nicht nur auf der Fritzbox so sein ...