[Eisfair] DHCP-Server-Paket

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Sep 13 09:08:25 CEST 2018

Moin Marcus,

Eine Zeile: echo "xxxx" >> "zzzz"
Ok, kann man kompliziert nennen.

> Und ein Paketupdate wickelt das auch wieder ab und macht die manuelle
> Änderung an dem Skript wieder rückgängig.

Logisch.
Nach einem Update kopiere ich die Zeile wieder rein.

Ich wollte schon länger mal anfragen, ob der/die Paketentwickler (dort,
wo es Sinn macht !) eine solche Zeile in ihr Paket reinschreiben ... und
es dann zur "aaaa.conf" eine "aaaa.extra.conf" gibt, die der User dann
(auf eigene Gefahr, versteht sich) Ergänzungen vornehmen könnten ...
aber da gibt es einfach zu viele "Bedenken", weswegen ich diesen
Gedanken im Forum nicht äußern werde ;-)

Gruß Uwe