[Eisfair] DHCP-Server-Paket

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Sep 13 10:07:47 CEST 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Liegt das am Glas oder an VoIP? Bei letzterem wäre ja nur die Telefonie
> betroffen - theoretisch.

Früher mit DSL/ISDN waren Telefonie und Internet voneonander getrennt und
bei einer Störung in der Regel nur Internet betroffen, außer ein bagger hat
die Leitung komplett gekappt.

Wenn jetzt auf Providerseite ein Problem vorhanden ist, ist beides tot und
habe dies in den letzten gut 2 Jahren eben schon häufiger erleben müssen -
für Leute, die auf einen per Telefon angebundenen Notfallknopf verfügen (z.
B. ältere Mitbürger) kann sowas dann sogar fatal werden.

> Beweislast-umkehr: Hast du gesagt "Ich machs NICHT" ;-)
>
> SCNR.

:-))

Ja habe ich schonmal, da ich das Paket selbst nicht nutze. Wers macht, kann
aber Hilfe von mir bekommen.