[Eisfair] avm_fritz_toolbox und Fritzbox-Firmware 7

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 15 10:43:02 CEST 2018

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> zwischenzeitlich wurde Version 7 der Firmware, zuletzt gestern für die
> 7490, freigegeben.
>
> Dabei konnte ich feststellen, dass die TR64-Funktion GetInfo aus der
> Funktionsgruppe DeviceInfo nun neben weiteren Daten zur Fritzbox nicht nur
> den letzten Event aus dem Log, sondern nunmehr scheinbar die letzten
> beiden Events ausgibt.

Stimmt auch nicht so ganz, denn es wird die neueste Meldung der Rubrik
"Internetverbindung" und eine sehr frühe, möglicherweise die erste nach
einem Reboot, angezeigt.

Auf meiner privaten Fritzbox ist diese sogar in der Weboberfläche nicht mehr
sichtbar.

> Das zerhaut derzeit ein wenig die Ausgabe auf dem Bildschirm.
>
> Ich weiß noch nicht, wie ich das in Zukunft handhaben werde, will da aber
> lieber in Ruhe drüber nachdenken, da das erstmal nur ein optisches Problem
> ist.

Habe in der aktuellen Paketversion 2.3.3 die Ausgabe etwas angepasst, damit
die nicht so zerhakt aussieht.

Eventuell schmeisse ich diese Log-Ausgabe im deviceinfo-Komando auch ganz
raus, weil sie mir wenig vorhersehbar und ziemlich willkürlich erscheint.