[Eisfair] Zeichensatzprobleme

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 16 14:30:36 CEST 2018

Hallo Thomas,

Thomas Amborn wrote:

> Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass schlagartig putty
> und alle putty-Abkömmlinge bzw. Programm, die putty nutzen (z.B.
> mRemote) nicht mehr sauber funktionieren, wenn es um das setup geht. Hat
> sich am e1 evtl. etwas am Setup geändert, was sich derart auswirkt?

putty und seine Abkömlinge waren schon immer für Überaschungen gut.

Vielleicht gab es ja auch Änderungen auf Clientseite; über Änderungen auf
eis-Seite, die sich hier auswirken könnten, ist mir nichts bekannt und die
von mir verwendeten ssh-Clients (ssh unter Linux; MobaXterm unter Win)
verhalten sich äußerst unauffällig.

Übrigens sieht auch Putty mit Zeichensatz UTF8 und Terminal Linux bei mir
gut aus.