[Eisfair] Zeichensatzprobleme

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 16 22:14:29 CEST 2018

Hallo Thomas,

Thomas Amborn wrote:

> Bei mir sieht es ja auch gut aus mit UTF-8 und Linux, bis auf das Setup.
> Da sind lauter Buchstaben anstelle der Linien.

Irgendwie habe ich deinen Ausgangspost etwas missverstanden und dann
möglicherweise mit mc statt setup getestet.

Du hast recht, das setup erfordert trotz Systemeinstellung utf eine iso
Einstellung, damit die Linien gezeichnet werden.

Möglicherweise liegt es am neuen Kompilat
von /var/install/bin/show-menu.cui. Das müssen wir uns intern mal ansehen -
eine irgendwie geartetes Risiko sehe ich aber nicht.