[Eisfair] Zeichensatzprobleme

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Mo Sep 17 05:45:47 CEST 2018

> Hallo Thomas,

Mein Eis1 ist (fast) auf dem neuesten Stand.
Hängt bei mir auf der letzten Base fest und will die neueste nicht.
Anderes Thema.

Ich nutze Putty seit langem den Eis1 mit folgenden Einstellungen:

Bei Windows XP/Windows7/Windows10 so:

Keyboard   The Function keys and keypad: Linux
Application keyboard settings: beide auf Normal

Window: Appearance Font settings: Terminal, 14 Point

Translation: Win 1252 (Western)

Connection  Terminal type string  = terminal

Steht hier was anderes, wird beim midnight commander der Rahmen falsch
angezeigt. War auch beim Eis 2 mal so.

So läufts auch auf dem NAS mit dem Midnight Commander problemlos.

Gruß
Fridrich