[Eisfair] Terminerinnerungsmail vom eisfair-Server versenden

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Sep 17 14:21:18 CEST 2018

> da nun auch die von mir seit Jahren für diverse Zwecke genutzten yahoogroups
> Richtung Unbrauchbarkeit tendieren, muss ich da eine neue Lösung suchen.

Ein Diskussionsboard?

> Langer Rede kurzer Sinn - ich überlege, die Kalendererinnerung für eine
> wichtige yahoogroup bei mir Privat zu erledigen, auch wenn das davon

Dir geht es nur um Kalender-erinnerungen? Die ich so nicht mit einem
Diskussionsboard verbinden könnte/würde.

> Wenn ich mir - zugegebenermaßen eine ältere Version von owncloud in meiner
> Penne - anschaue, scheint der owncloud-Kalender garkeine Erinnerung zu
> einem zu definierenden Zeitpunkt vor einem Termin zu kennen.

Warscheinlich brauchst du dazu erst mal eine eMail-adresse für deinen
Useraccount in OC und mußt als OC Admin einen Smarthost angeben oder ein
Addon installieren. AFAIR war ein lokal installiertes Mailsystem nicht
wirklich damit zu verheiraten. Jedenfalls hatte ich bei mir mal dieses
Problem. Hab aber dann aufgehört weiter zu suchen und was anderes gemacht.

> Jemand noch eine andere Idee?

Das einfache linux 'calendar' kann m.W. auch mails mit erinnerungen
verschicken. Zwei Haken: Das gibt es wohl nicht für eisfair und dessen
calendar files sind irgendwie komisch (cpp-syntax?) was AFAIR bedeutet
das was dort auskommentiert erscheint aktiv ist, aber umgekehrt nicht.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)