[Eisfair] Installation von eisfair1 auf proxmox 5.2

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Sep 18 21:42:55 CEST 2018

Am 18.09.2018 um 20:29 schrieb Uwe Kunze:
> Hallo Holger,

> Bitte RICHTIG lesen bzw. zitieren.
>
> Rescue-Disk und lilo waren DESHALB in Spiel, weil es NICHT darum ging,
>
> sondern einen eisfair von REALER HARDWARE auf einen Proxmox UMZUZIEHEN !
> DAS mache ich über ein Image und reaktiviere lilo mit einer Rescue-Disk.

Es ist gut das du das noch mal klarstellst. Ich hab zuerst gerätselt
warum, denn er schrieb ja nichts von migration sondern von neu
installation in einer VM. Ich nehme an das du die o.g. Einträge
schriebst und das es da um die Migration von Echter HW weg ging.

> Es gab noch mehrere Vorschläge, von denen sich aber KEINER auf das
> 1:1-Migrieren eines reales eis in eine virtuelle Umgebung bezog.

Kein Wunder denn wer; wie ich; die o.g. Beiträge nicht erneut las oder
in Erinnerung hatte der muß ja zwangsläufig annehmen das es hier um neue
Installationen ginge.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)