[Eisfair] Installation von eisfair1 auf proxmox 5.2

Holger Behmann holger.behmann at gmx.de
Di Sep 18 22:52:35 CEST 2018

Hallo Uwe,

?

> Bitte RICHTIG lesen bzw. zitieren.

Ich bin mit ziemlich sicher, das ich richtig gelesen habe. Und zitiert
habe ich auch nicht.

> Rescue-Disk und lilo waren DESHALB in Spiel, weil es NICHT darum ging,
> einen eisfair NEU auf einem Proxmox zu installieren (diese Übung mache
> ich weniger als 10 Minuten, in meinem schulischen Umfeld habe ich
> mindestens 8 eisfair unter Proxmox laufen, mit virtio-NICs und
> virtio-HDDs),
>
> sondern einen eisfair von REALER HARDWARE auf einen Proxmox UMZUZIEHEN !
> DAS mache ich über ein Image und reaktiviere lilo mit einer Rescue-Disk.

Das ist mir klar. Mir ging es nicht um diesen Punkt. Da manche eine
virtuelle Umgebung betreiben oder eine betreiben möchten, aber der
Standard-Installer nur physische oder VMware-Maschinen kennt, hat man
zwangsläufig Probleme, die optimale Performance zu erreichen.

In meinem Beitrag "Serverumzug" [1] komme ich genauso wenig ohne lilo
und Rescue-Disk aus!

> Es gab noch mehrere Vorschläge, von denen sich aber KEINER auf das
> 1:1-Migrieren eines reales eis in eine virtuelle Umgebung bezog.

> Sicher ... ;-)

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Dir auf den Schlips getreten seien
sollte.

Gruß
Holger

[1] <pil5ml$sqa$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de>