[Eisfair] Installation von eisfair1 auf proxmox 5.2

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Sep 19 20:32:55 CEST 2018

Am 18.09.2018 um 14:01 schrieb Hilmar Böhm:

> [Wenn ich das nebenbei bemerken darf. Ich finde das Einrichten einer
> E1-VM (inkl. Virtio-Treiber, Virt-Kernel) als etwas umständlich...]

Wird sich sicherlich beim 64-Bit-Installer ändern, denn der kommt nur
noch mit dem VIRT-Kernel.

Für virtio_scsi sollte es trivial sein, diesen als Treiber anzubieten.
Weiter muss eigentlich nichts getan werden, denn der arbeitet ja mit
schon unterstützten Device-Namen.
Genauso einfach sollte es ein, die Unterstützung für den virtio_net mit
in den Installer zu integrieren.

--
der tom
[eisfair-team]