[Eisfair] Installation von eisfair1 auf proxmox 5.2

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Sep 19 22:12:49 CEST 2018

Am 19.09.2018 um 20:32 schrieb Thomas Bork:

> Wird sich sicherlich beim 64-Bit-Installer ändern, denn der kommt nur
> noch mit dem VIRT-Kernel.

Ich dachte es wird für immer; oder absehbar; nur eine 32Bit Version von
Eisfair geben. Hat sich daran was geändert? Wann das?

> Für virtio_scsi sollte es trivial sein, diesen als Treiber anzubieten.
> Weiter muss eigentlich nichts getan werden, denn der arbeitet ja mit
> schon unterstützten Device-Namen.

Ich muß mal nachsehen aber IMHO hab ich mindestens einen Eis der hdx
nutzt, da wird es wohl nicht einfach sein. Und ich bin mir grad nicht
sicher ob ein EIS wirklich vdx benutzt oder ob das ein debian ist mit
dem ich den verwechsele.

> Genauso einfach sollte es ein, die Unterstützung für den virtio_net mit
> in den Installer zu integrieren.

Das schien mir überhaupt kein Problem zu sein.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)