[Eisfair] Mailversan?==?utf-8?Q?d langsam und immer wieder 5?==?utf-8?Q?50 DNS error

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Fr Sep 21 20:16:06 CEST 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner schrieb am Fri, 21 September 2018 15:37
> Hallo Mario,
>

> na ja, dies sind nun einmal zwei Paar Schuhe. Wenn Du direkt etwas
> versenden willst greift der DNS des lokalen PC, wenn Du per RDP
> eine
> Nachricht versendest schickst Du diese quasi aus Deinem eigene LAN.

nein, das sind die gleichen Schuhe... Mein Mailserver ist auf einen
V-Server bei Hetzner... Egal ob ich in einem Kunden Netz bin, im Büro,
zu Hause oder per 3G/4G Mail versende.. ich verbinde mich immer zu
meinem Mailserver bei Hetzner. Es wäre schön wenn ich Hetzner als mein
privates Lan bezeichnen könnte  :lol:  :lol: ist aber leider nicht so.
von Zu Hause gehts es meistens aber halt langsam, in diesem Kunden Netz
heute ging es garnicht und per 3G/4G geht es zu ~2/3 nach einem
Offline/Online des Mobilen Netzes geht es fast immer, nur ganz selten
brauch ich einen 2ten Reconnect... Da ich in keinem der Fälle was am
Server verändere gehe ich nicht davon aus das mein Server was falsch
macht...

BG Mario