[Eisfair] Mailversand langsam und immer wieder 550 DNS error

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Sep 22 13:33:50 CEST 2018

Hallo Mario,

> Und wie beendet man eine Debugsession vom SSMTP sauber? WEnn ich mit
> CTRL+C beende kann ich die Advanced Konfiguration nicht mehr aufrufen:
>
> The package edit menu for mail is currently
> used by another instance.
> Please exit this other instance to use package edit here.

für Debug-Aktivitäten greife ich per Putty auf die Konsole zu und
starte dort dann den Debug-Modus mittels des folgenden Befehls

 /etc/init.d/mail --debug restart exim

Wenn ich diesen dann abbreche kann ich problemlos über die Konsole
weiter arbeiten oder durch einen erneuten Start Exim wieder im normalen
Modus starten.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org