[Eisfair] update von Paketen fc3bcr eisman

Helmut Pohl helmut_pohl at arcor.de
So Sep 23 12:18:25 CEST 2018

> Hallo Helmut,

> Es gibt derzeit ein massives Problem mit dem Paketserver.
>
> Du brauchst dann aber sqlite3, welches das vorige sqlite-Paket ersetzt hat.

> Da hast du aber hier die Beiträge von Thomas Quast hier nicht mitbekommen.
>
> Thomas hat die eisgraph-Pakete entfernt und mir untersagt, sie weiter zu
> verteilen.
>
> Ich breite das Thema jetzt hier nicht mehr aus, das kannst du mittels Suche
> in forum.nettworks.org nachlesen. Solange das rechtlich nicht geklärt ist,
> wird es derzeit keine Möglichkeit geben, eisgraph zu installieren oder
> [...]

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Info. Das mit eisgraph ist äusserst bedauerlich
ich kann mir vorstellen, dass noch einige User mehr betroffen sind.
Wie kann ich Thomas Quast erreichen, gibt es eine email-Adresse ?

Ich habe bemerkt, dass die Server wieder laufen. Sqlite2 konnte ich
wieder installieren. Der Fehler "error: link requirement sqlite >= 2.8.0
not found!" bei der Installation von sqlite 2.8 erscheint aber immer
noch. Ist das ein Fehler auf meiner Maschine oder auf dem Server?

Wer benutzt eigentlich noch eisgraph ?

Gruß,
Helmut