[Eisfair] Re3a update von Paketen fc3bcr eisman

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 23 19:21:55 CEST 2018

Hallo Helmut,

Helmut Pohl wrote:

> Auf der VM ist der mysql5151 installiert, aber nicht gestartet.
> Zusätzlich ist noch mariadb 2.8.5 installiert und auch gestartet.
> mysql5151 2.6.2 könnte also deinstalliert werden. Gibt es zwischen den
> Beiden Abhängigkeiten oder kann mysql5151 deinstalliert werden?

mariadb 2.8.5 ist auch uralt und eventuell nicht direkt updatebar. Es gilt
dann das gleiche, was ich schon für das alte mysql gesagt habe.

Wenn mysql nicht gestartet ist, würde ich das erstmal deinstallieren, da das
IMHO nicht zusammen mit mariadb parallel laufen darf.

Beide DB-Versonen snd noch nicht für den Paralellbetrieb ausgelegt.