[Eisfair] Installation von eisfair1 auf proxmox 5.2

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
So Sep 23 23:58:30 CEST 2018

Hallo,

Am 17.09.18 um 21:11 schrieb Holger Behmann:
> Hier also ein Wie-geht´s:
> 1. Voraussetzungen
>    - Proxmox VE 5.2 ist installiert:)
>    - Das aktuelle Eisfair-ISO (v1.8.7, v1.8.5 geht auch)
>      liegt im ISO-Store
>    - Eine VM mit SATA-Platte und E1000-Nic (Rest: wie ihr mögt!)
>    - VM gestartet und Konsolenfenster geöffnet
> 2. Eisfair installieren
>    - Die Fragen nach dem CR-ROM mit y beantworten
>    - Die Frage nach den Treibern (SCSI/SATA/RAID/USB)
>      mit y beantworten
>    - AHCI (13) auswählen
>    - Den Rest nach belieben konfigurieren.
> [...]

Entschuldigung, wenn ich das hier noch mal aufwärme...

Habe unter KVM/Virt-Manager (Debian) mit dem neuen Eisfair-64 eine VM installiert.
Der obige Plan funktioniert immer noch. Es entfällt natürliche in Kap. 4 die eiskernel-virt - Installation.

Die Installation belegt (nur) 346MB (mit dhcpcd).

Booten dieser (64bit) Installation: 32 Sek. Booten der Eisfair-1 (32bit): 22 Sek.) (handgemessen)

Grüße-. / Hilmar.