[Eisfair] Erste Versuche mit Eisfair-64 Netzwerk Problem

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Sep 25 17:24:05 CEST 2018

Hallo Helmut,

Am 25.09.18 um 15:08 schrieb Helmut Backhaus:
> Wie bekomme ich diesen Name wieder auf eth0?
> Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das ist hier schon mal beschrieben
> worden, "glaube ich". Aber ich finde es nicht mehr.

Ich würde das so machen (hat bei mir mit eisfair-64 System funktioniert):

1. "setup" -> 1 -> 1 -> 1
	auf Zeile: IP_ETH_1_NAME = enx<MAC> gehen -> <RETURN>
	im folgenden Dialog auf Zeile [x] Value --> x löschen (<Leertaste>)
	auf Zeile: "empty entry" -> <RETURN>,
		dann ist das Feld IP_ETH_1_NAME leer
	nochmal auf auf dieser Zeile (IP_ETH_1_NAME) --> <RETURN>
	auf Zeile [x] Value --> x wieder setzen und im Feld dahinter eth0 eintragen und --> <OK>
	Config speichern

2. Nur falls IP-Adresse per DHCP bezogen wird, muss man in der DHCPC-Consig (Services Menü)
    auch "eth0" bei DHCPC_DEVICE_NAME eintragen (analoges Vorgehen).

3. Reboot

Hat bei mir so funktioniert.
--> MAC_Adresse des ETH-Devices nicht verändern.

Gruß. / Hilmar.