[Eisfair] eisfair-64 - findet weder virtio-NIC noch virtio-HD :-(

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Sep 29 21:18:02 CEST 2018

Am 29.09.2018 um 04:53 schrieb D. Oezbilen:
> die ISO unter kvm/Debian eingebunden, findet weder eine Virtio-NIC -eine
> e1000 schon- noch eine Virtio-HD. :-(

Hier wird die e1000 auch sofort gefunden, die virtio später und nach
etlichem rumprobieren auch die virtio-HD.

> Was machen?

Die Einstellungen der VM bearbeiten oder untersuchen welche
einstellmöglichkeiten du da hast. Was meinst du mit KVM/Debian genauer?
Alles zu Fuß einrichtend?

> Danke vorab fuer weiterfuehrende Hinweise. ;-)

Ich hab das auf Proxmox 5.2 Probiert, dessen Basis ein Debian ist und
das auch KVM und Qemu benutzt. Hier war kürzlich erst eine Anleitung
gepostet wie das einrichten der virtio-sachen für eine Eisfair-VM geht.
Nicht gelesen oder probiert?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)