[Eisfair] Mailve?==?utf-8?Q?rsand langsam und immer wie?==?utf-8?Q?der 550 DNS error

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
So Sep 30 13:56:23 CEST 2018

LanSpezi schrieb am Sun, 30 September 2018 10:51
> dann würde ich die mobilen Endgeräte via VPN an dein Heimnetz
> anbinden ->
> dadurch hast Du dann eine gesicherte Verbindung zu Deinen Mailserver
> @ home
> und deine Mobilen Endgeräte kommen immer mit der gleichen IP bei
> Deinem
> Mailserver an.
>
> Gruß
> Peter

Was hilft mir das? Das es von zu Hause aus mit statische öffentlicher
IP geht ist meines Erachtens momentan nur ein Zufall. Es ist sicher nur
einfrage der Zeit bis das DNS Problem auch zu Hause greifft. Von 3
anderen Büros (von Kunden) mit statischen IP Adressen nach aussen geht
es nicht. Mit meinem Mobilen Internet mit öffentlicher IP geht es
meistens nicht...

Ausserdem verbraucht VPN am Mobilgerät nicht unwesentlich viel Strom.
Zusätzlich müßte ich den Mailserver per VPN ins Büro Tunneln. Das
ist nicht sicher so nicht gedacht...

BG Mario