[Eisfair] eisfax / x64 / remote capi, Versand OK, Empfang njet

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Sep 30 14:09:30 CEST 2018

Hallo Derya

Am 30/09/2018 um 13.35 schrieb D. Oezbilen:

> Nee Grossmeister ;-)
> Nix Container, einfach nur kvm.
> Mit Container meinte ich Docker etc.

ja, aber ob Container oder KVM das ist doch im Endeffekt dasselbe ;-)

> ... so wie der Datenstrom, aus der VM (nicht Container) zur FBox, zu den
> fuenf Stck. CAPI, die dort angeboten werden findet, warum lommt v.
> diesen CAPI (Schnittstellen) nix rueck zur SW, die das Fax dorthin
> vermittelt hat? Ist nicht soooo logisch, oder?

raus ist ja nicht das Problem, da wartet ja die Fritzbox und faengt
das auf, wer wartet auf den output der Fritzbox, da musste doch auch
die PCI Karte durchgereicht werden soweit ich mich erinnern mag.

Aber wie schon gesagt mit Virtualisierung habe ich bisher keine
Erfahrung.

> Muss ich also einen x86 auf realer HW nachbauen? ;-)

x86_64
zumindest um das auszutesten ;-)

Holger