[Eisfair] eis-64 Treiber für Fritz!-PCI

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Apr 1 00:06:01 CEST 2019

Hallo NG,

ich suche den Treiber für eine Fritz!-PCI-Karte für den eis-64. Eismann
findet weder unter "Drivers" noch mit manueller Suche die (lange Liste
der) AVM-Treiber ... mache ich da was falsch ?

Den Dahdi-Treiber für die HFC-S-Karte habe ich gefunden und installiert,
aber nix in Sachen AVM ...

Noch was anderes ... ich habe das aktuelle Base-Update auf eis-1 und
eis-64 installiert. Im Prinzip keine Probleme, aber der angekündigte
Geschwindigkeitszuwachs beim Database-Update stellt sich nur teilweise
ein ?!

Rufe ich "Update local database" nach einem Neustart auf, kann ich
zwischen dem alten und dem neuen eismann keinen
Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Rufe ich das Update danach
gleich nochmal auf, läuft es blitzschnell. Nach einem Reboot wieder
dasselbe ... das erste Update dauert genauso lange wie vorher auch.
Ist das normal so ?

Gruß Uwe