[Eisfair] Update Base 2.8.13 online

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mo Apr 1 19:48:24 CEST 2019

Hallo,

> Hallo Ansgar,

[...]

> Mit dem Base-Update 2.8.4 wurde das schon angekündigt, womit es dann
> betroffene Pakete, also die, die xinetd brauchen, versäumt haben, ihre
> Requires anzupassen, bzw. Anwender, die xinetd außerhalb von Paketen in
> Nutzung haben, das nun eigenständige Paket zu installieren.
>
> In den Changes steht kein Datum, aber 2.8.4 dürfte schon länger her sein.

Richtig:
Base 2.8.4 wurde 2018-03-24 angekündigt.

> Holger kündigt solche Auslagerungen lange vorher an, so dass genügend Zeit
> zur Reaktion besteht.

Korrekt.

> Man sollte IMHO sofort ein solches ausgelagertes Paket installieren und
> nicht warten, bis der Tag der Wahrheit kommt.

Wie soll deiner Meinung nach ein Anwender feststellen, dass
er ein solches ausgelagertes Paket sofort benötigt?

> Wie soll man das zweifelsfrei feststellen, das alleinige Setzen des
> START-Parameters auf yes ist IMHO nicht aussagekräftig genug.

Was wäre dein Vorschlag für eine solche Prüfung?

Ich habe versucht auf einen "Fallstrick" hinzuweisen; lass
uns zusammen versuchen dies verständlicher zu machen.

Gruß,
Ansgar