[Eisfair] Update Base 2.8.13 online

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Di Apr 2 14:24:47 CEST 2019

Hallo,

Am 01.04.2019 um 20:21 schrieb Ansgar Püster:
> Hallo,

> [...]

Danke für deinen Hinweis.

> Richtig, für den pure-ftpd muss ich das dringend untersuchen
> und schauen, ob die derzeitige Version mit einem Zustand nach
> Base 2.8.13 ohne Paket xinetd zurecht kommt.

Das Zwangsrequire ist nicht enthalten, da ich
   PURE_FTPD_START_METHOD='xi'
für eine nicht häufig genutzte Variante halte.

Beim Versuch unter Base 2.8.13 _ohne_ Paket xinetd
   PURE_FTPD_START_METHOD='xi'
zu setzen gibt es eine der beiden Fehlermeldungen:

Error: PURE_FTPD_START_METHOD can't be set to 'xi', either
        /etc/config.d/xinetd does not exists or START_XINETD is not set
        to 'yes'
Error in configuration, aborting...

Problem: START_XINETD is set to yes
          but xinetd is not running
          pure-ftpd will NOT be usable

Die zweite Fehlermeldung ist zugegeben ein wenig unglücklich,
das liegt aber daran, dass die Datei /etc/config.d/xinetd
mit Inhalt
   START_XINETD='yes'
beim Update Base 2.8.13 ggf. übrig geblieben ist.

So weit erst mal.
Gruß,
Ansgar