[Eisfair] Kernel Panic nach ?==?utf-8?Q?Systemupdate

Manfred Singer manesinger at web.de
Mi Apr 3 14:44:32 CEST 2019

Hallo,

man kann ja im ssh hinterlegen, welche Gruppen ssh-Zugriff haben sollen.
Komischerweise wird die Einstellung nicht in der sshd_conf übernommen
unter AllowedGroups. Deshalb habe ich meine Gruppe selbst in das File
eingetragen. Weil ich dachte, daß es möglicherweise ein Problem des
ssh ist, habe ich ein automatisches Systemupdate gemacht. Seitdem
stürzt mir mein eis immer wieder ab.

Ein Blick in die Base verrät folgendes:

swap_free: Bad swap file entry 360fb58a
BUG: Bad page map in process eisman_upgrade

Dann kommt die Call Trace Ausgabe.

Am Ende hatte ich dann Kernel Panic.

Ich habe dann neu gestartet und bin nochmal auf das Update gegangen.

Es wird mir immer noch folgendes angeboten:

3.38.1 stable eiskernel-smp https://www.pack-eis.de/dl.php?l=299...

Continue (y/n)

Wenn ich das auswähle gibt es ein [FAIL] mit der Begründung:

[error: failed to download package "eiskernel-smp"

Installation aborted!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Gruß