[Eisfair] Kernel Panic nach Systemupdate

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mi Apr 3 15:16:12 CEST 2019

Hallo,

Am 03.04.2019 um 14:44 schrieb Manfred Singer:
> Hallo,
>
> man kann ja im ssh hinterlegen, welche Gruppen ssh-Zugriff haben sollen.
> Komischerweise wird die Einstellung nicht in der sshd_conf übernommen
> unter AllowedGroups. Deshalb habe ich meine Gruppe selbst in das File
> eingetragen.

[...]

Du meinst vermutlich die Datei /etc/ssh/sshd_config.

Die Einstellungen zu SSH_ALLOW_GROUP werden in die Datei
/etc/ssh/sshd_config übernommen.

Bitte die Ausgaben von
   grep SSH_ALLOW_GROUP /etc/config.d/ssh
und
   grep AllowGroups /etc/ssh/sshd_config
hier posten.

Welches System Eisfair-1/Eisfair-64 nutzt du?
Welche Base Version?

Gruß,
Ansgar