[Eisfair] [e64]eisman update - Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 3 17:50:29 CEST 2019

Hallo ansgar,

Ansgar Püster wrote:

> du kannst wirklich über
>    wget.sh https://www.pack-eis.de/index.txt
> die Datei index.txt holen?
>
> Falls dort aber folgende Fehlermeldung kommt:
>     Disabling SSL due to encountered errors.
> hier ein Hack, um das Problem zu lösen.
>
> mkdir /tmp/lib_install
> cd /tmp/lib_install
>
> wget
> http://download.eisfair.org/pack-eis/download/27967/libssl1_1.tar.bz2.info
> wget http://download.eisfair.org/pack-eis/download/27967/libssl1_1.tar.bz2
>
> /var/install/bin/install-local-package $PWD libssl1_1

> [...]

Intern ist ja ein solches Problem für die neue Version des Installers
aufgetreten, aber wieso denn hier?

Meine Kisten laufen alle ohne Probleme auch mit der brandneuen libssl:

eis # eisman query --installed libssl1_1
name       libssl1_1
version    2.8.6
short      Library: OpenSSL - 1.1.1
date       2019-04-01