[Eisfair] [e64]eisman update - Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 4 07:37:47 CEST 2019

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Danach läuft "eisman update" wieder,ein "eisman upgrade" bietet mir aber
> die V2.8.6 nicht wieder an. Habt Ihr die wieder raus genommen?

Ja, bis das Problem gelöst ist, um nicht noch mehr Leute in die Falle laufen
zu lassen.

Die meisten scheinen aber das certs-Paket installiert zu haben, da in diesem
Fall das Problem nicht existiert.

> Kannst Du mir bitte evtl weiterhelfen? Ich möchte mir auf der Befehlszeile
> für "nextcloud 1.6.2" alle zu installierenden Pakete anzeigen lassen, so
> wie sie im "setup" ausgelistet werden. Dazu brauch ich den eisman-Befehl.

eisman install nextcloud

zeigt an, was alles installiert ist und du kannst das dann noch mit n
abbrechen.

> (eisman usage nextcloud  kommt bei mir leer zurück).

eisman usage zeigt an, welche Pakete von nextcloud abhängig sind, nicht, was
nextcloud erfordert.