[Eisfair] Nextcloud on Eis & MariaDB 10.2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 6 13:49:43 CEST 2019

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> wenn Du mit crt-c abbrichst, passiert nichts, da willst Du ja auch
> auf keinem Fall etwas gemacht haben.

Die Frage nach Aktivierung der Konfiguration kommt dann aber noch; nur ist
das dann die vorige, ohne die gerade vermeintlich gemachten Änderungen, die
nicht gespeichert wurden.

> Die andere Frage welches Menusystem, classic

ncurses

> und dann den config
> editor auf joe aendern. Das ist zwar nicht besonders komfortabel
> aber dafuer braucht es kein F10

Wie macht man per ASCII den kotzenden Smily? Ich hasse joe. :-(

nano, wie er Standard auf raspbian ist, wäre mir sympathischer.