[Eisfair] Nextcloud on Eis

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 7 17:09:17 CEST 2019

Hallo Hilmar,

> Vielleicht müsste mal apache ohne Zertifikate zum laufen bringen. Die
> Zertifikatserstellung mit der Routine im Setup-Script ohne Fehler
> durchgelaufen.

dies ist ein guter Ansatz. Um das Thema Zertifikate kann man sich
später kümmern.

> PHP7_EXT_MYSQL_SOCKET='/run/mysql/mysql.sock'

Hier solltest Du sicherheitshalber einmal prüfen, ob der Socket
auch existiert. Üblicherweise werden Dir die verfügbaren Sockets
zur Auswahl angeboten, wenn Du dir die Optionen anzeigen lässt.

> PHP7_EXT_MYSQL_HOST='e64nc.hiro.corp'

Ich würde hier PHP7_EXT_MYSQL_HOST='localhost' setzen und nicht
das externe Netzwerk-Interface verwenden.

> -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
> PHP7CLI_MAX_POST_SIZE='800M'
> PHP7CLI_MAX_UPLOAD_FILESIZE='7000M'
> PHP7CLI_MEMORY_LIMIT='512M'

Ich würde die Parameter der CLI-und WEB-Konfiguration gleich setzen.
BTW, 7000M sind 7G ;-) Ich persönlich finde den Post- und Upload-Wert
etwas zu hoch gesetzt.

> PHP7CLI_EXT_MYSQL_SOCKET='/run/mysql/mysql.sock'

s.o.

> PHP7CLI_EXT_MYSQL_HOST='127.0.0.1'

s.o.

> OWNCLOUD_ADMIN_USER='ncadmin'
> OWNCLOUD_ADMIN_PASS='Wafdeuxe'
> OWNCLOUD_DB_USER='ncuser'
> OWNCLOUD_DB_PASS='Wafdeuxe'

Ich würde die Kennwörter später auf jeden Fall ändern ;-)

Wie in einem anderen Posting geschrieben, solltest Du den optionalen
Parameter OWNCLOUD_WEB_ROOT einfügen und entsprechend setzen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org