[Eisfair] capi2text (virt x64)

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Apr 8 19:46:57 CEST 2019

Am 08.04.2019 um 17:14 schrieb Juergen Edner:

> es ist weiterhin möglich mit einer Textdateu zu arbeiten. Auf Wunsch
> kann man jedoch auch abweichende Speichermöglichkeite einstellen:
>
> - file

Das reicht mir dann schon aus.

> Da ISDN vielerorts durch VoIP abgelöst wurde, unterstützt das
> eisfair-64-Paket dieses nicht mehr. Es wird auf diesen Systemen nur nur das
> Listen2Fritz-Programm unterstützt, welches sich per IP direkt mit einer
> Fritzbox verbindet.

Mir ist hier nicht klar wovon du sprichst. Evtl. von Asterisk o.a. VoIP
Lösungen oder NUR von einer Fritzbox (die ich nicht habe!)?

WAS ich habe ist ein Speedport Hybrid, an dessen A/B Ports mein Telefon
und Fax hängt, an seinem LAN-Port ein ISDN-Adapter von der Telekom und
an dessen S0 Bus derzeit nur ein ISDN-Telefon. Und genau an diesen S0
will ich eine PCI ISDN Karte stecken die in einem Eisfair laufen soll.
Ich habe also wohl VoIP, aber parallel dazu eben auch alle Nummern auf
dem S0. Und da kommt; nach meinem Dafürhalten ISDN "raus".

Wenn du mir jetzt aber sagen willst das capi2text keine capi mehr kann,
dann schlage ich als nächstes eine korrekte neubenennung des Paketes vor
(NOTcapi2text vielleicht?) :)

Oder kennt der Eisfair-kernel die kernelmodule nicht mehr, für eine
Fritz-PCI, eine USR Sportster oder (Antik-Alarm) Teles S0 Karten?
Ich würde erstere nehmen wollen, es gingen hier; mit bauchschmerzen;
aber auch die anderen...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)