[Eisfair] capi2text (virt x64)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 8 20:02:15 CEST 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> WAS ich habe ist ein Speedport Hybrid, an dessen A/B Ports mein Telefon
> und Fax hängt, an seinem LAN-Port ein ISDN-Adapter von der Telekom und
> an dessen S0 Bus derzeit nur ein ISDN-Telefon. Und genau an diesen S0
> will ich eine PCI ISDN Karte stecken die in einem Eisfair laufen soll.
> Ich habe also wohl VoIP, aber parallel dazu eben auch alle Nummern auf
> dem S0. Und da kommt; nach meinem Dafürhalten ISDN "raus".

Solange AVM und Co in ihren telefoniefähigen Routern noch einen internen
ISDN-Anschluß vorhalten, wird ISDN auch noch leben, auch wenn extern ISDN
bald Geschichte sein wird.

Was ist der Unterschied zwischen ISDN und VOip?

Richtig, ISDN hat meist zu weit über 90% - nach meiner jahrenlangen
Erfahrung zu fast 100% - funktioniert. :-))