[Eisfair] Fehler bei PHP7 Command Line Interface (x64-Inst.)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 8 21:05:35 CEST 2019

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

>     1. -  S: 1.13.0     Library: libc-client-32bit - UW-IMAP mailbox
> library                                        2018-03-09
>     2. -  S: 1.13.0     HEADER-Library: libc-client - UW-IMAP mailbox
> library                                       2018-03-09
>     3. -  S: 1.13.0     Library: libc-client - UW-IMAP mailbox library
>                                             2018-03-09
>
> Was hat UW-Imap ... mit php7-irgendwas zu tun? ;-)
>   Ist jetzt nicht so 1:1 zu verlinken, php7 fehlende lib kommt mit einer
> UW-Imap-xyz. ;-)

Weil es vielleicht PHP-Funktionen fürs Mail-Handling gibt?

Jedenfalls ist php gegen libc-client gelinkt. Warum kann Sebastian der,
Betreuer von php7-cli sagen.

> Doch viel interessanter ist doch, warum diese lib nicht (wenn sie fehlt,
> required sein wollte(?)) nicht mitgekommen ist? Obwohl schon das
> Mail-Paket (wenn schon UW-Imap dort steht) installiert ist.
>
> Sprich, ist das php7 Paket mit der requiries OK?

Nein, schrieb ich doch schon, dass das require fehlt. In php5_ccpp, dem
Pendant zu php7-cli für php5, steht es mit drin.

Sebastian wird das lesen und dann auch reagieren.