[Eisfair] certs in Nextcloud on Eis

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Apr 8 23:19:04 CEST 2019


Hallo Marcus,

hier der neue Thread zum höffentlich letzten Kapitel meiner Nextcloud 1.6.2 - Installation.

Was ist davon zu halten:
Da ich jetzt einiges in meiner NC-Installation mit Zertificaten und CA's rumgemacht habe, möchte ich das certs-Paket 
de-installieren und die /usr/local/ssl/ --> /var/cert/ auf den Ausgangsinhalt vor der Nextcloud/Certs-Installation zurück zusetzen.

-->/var/certs sah vorher so aus:
----------------------------------------------------------
/var/certs
└── ssl
     ├── certs
     │   ├── 12d55845.0 -> DST_Root_CA_X3.pem
     │   ├── 2e5ac55d.0 -> DST_Root_CA_X3.pem
     │   ├── 4a0a35c0.0 -> LetsEncryptAuthorityX3.pem
     │   ├── 4f06f81d.0 -> LetsEncryptAuthorityX3.pem
     │   ├── DST_Root_CA_X3.pem
     │   └── LetsEncryptAuthorityX3.pem
     └── openssl.cnf
----------------------------------------------------------

Dann "certs" neu installieren und über die Nextcloud-Config die Zertifikate neu bauen lassen. ?
(Ich kenne mich im augenblicklichen /var/certs nicht mehr aus... :) )
Oder gibt es einen anderen einfachen Weg?

Grüße. / Hilmar.


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair