[Eisfair] ... bevor ich das Rad neu erfinde, mir den Wolf konfiguriere ... bitte um einen Loesungsvorschlag capi/virt eis x64

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Apr 9 13:52:42 CEST 2019

Hallo Derya

Am 09/04/2019 um 01.39 schrieb D. Oezbilen:

> Fuer mich immer noch -da noch gebraucht- *die* Appl. auf eis.
> Zudem man mit den Rufen aus der Capi einiges triggern kann, sei es auch
> nur um die bruteforce-Sperre rueckzusetzen etc.

CAPI ist schon lange tot, an dieser Baustelle arbeitet keiner mehr.
Es wird krampfhaft am Leben gehalten.

> ISDN oder eisfax?

Passive Karten mit AVM Treibern die ueber die CAPI geladen werden

> D.h. alle passiven taugen nix unter x64, es ist also nicht so, dass
> nicht nur eisfax nicht laeuft, es laeuft kein ISDN auf einer Passiven;
> habe ich das so richtig verstanden?

Nein, Passive PCI Karten laufen miz misdnuser unter eisfair-64

capi4hylafax konnte ich bisher nicht ueberreden mit misdnuser
zusammen zu arbeiten, kommt nochmal wieder dran, Zeitfenster -> offen

> Das ist doch was. Empfang und Senden. Muss ich bald angehen.
>
> Ich komme da auf Dich rueck. Wir sassen schon mal daran, als auf VOIP
> umgestellt wurde.
> Es geht um diese Installtion(en), die auch aufgrund der Mailproblematik
> (strato) jetzt endlich entsorgt werden.

> also an ttySx ein Elsa 28,8?

> Kann ich leider nicht mehr einsetzen, kein PCI und dann auch nicht mehr
> 5.0V, wenn dann 3,3V. PCI ist aus den Servern raus, nur noch PCIe.

dann geht auch keine passive PCI, was soll das Theater darum ;-)

> Habe ich noch eine Auswahl? ;-)
> Wenn dann so, zur Not ein Analog-Modem, wie schrieb Kay, Antik-Alarm. ;-)
> Wer haette das gedacht, die alten ELSAs nochmal einzusetzen. Evtl. einen
> Creatix 14.4 gar, muss mal schauen, ob der entsorgt ist. :-(

Analog geht immer auch mit USB Adapter, wenn keine Serielle
Schnittstelle vorhanden ist.

Holger