[Eisfair] Fehler bei socat (x64-Inst.)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 9 18:10:26 CEST 2019

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> Aber natuerlich. Ich stelle etwas ein, der Editor (nicht ECE, nicht
> meins) sagt, fehlerhaft, ueberspielt mal galant die Einstellungen, das
> war es. Ich bin wieder da, wo ich losgegangen bin, mit einer Konfig, die
> der Editor dann nicht zulaesst.
>
> Trust me, mehrmals probiert.

> ... nein, anders, eingestellt, gesichert und raus. Das funkt nicht.

Ich habe hier eben keine Probleme, die Socat-Konfiguration aufzurufen und
abzuspeicher, wobei in der Konfigurationsdatei die "falschen" Zeilen
verschwinden.

Kannst du mir mal deine Ausgangskonfiguration zusenden und dann bitte auch
alle Einstellungen, die du daran vornehmen willst.

Übrigens kann man ein Konfigurationsdatei auch mit einem normalen Editor
bearbeiten; danach einmal im Konfigurationseditor aufrufen, etwas mal hin-
und her ändern, damit der Editor eine Änderung der Datei sieht, und dann
abspeichern.

Geht das?