[Eisfair] ... bevor ich das Rad neu erfinde, mir den Wolf konfiguriere ... bitte um einen Loesungsvorschlag capi/virt eis x64

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Apr 9 21:04:41 CEST 2019

Hallo zusammen,

da ich so richtig keine Stelle zum einklinken gefunden habe, hänge ich
mich mal an dieser Stelle mit rein und werfe die Kombination Asterisk,
IAX-Modem und Eisfax in den Ring. Muss es denn unbedingt Capi sein?

Zumindest auf meinem Hardware-Eisfair-1 läuft das sehr
zufriedenstellend, als Ersatz für die FritzPCI mit Capi, nach
Komplettumstellung auf VOIP der Telekom.

Inwieweit das in einer virtuellen Umgebung und mit 64bit läuft, weiß ich
nicht, ich wollte es nur als andere Idee einwerfen.

Gruß, Dirk