[Eisfair] ... bevor ich das Rad neu erfinde, mir den Wolf konfiguriere ... bitte um einen Loesungsvorschlag capi/virt eis x64

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mi Apr 10 00:47:22 CEST 2019

Der alte Rechner ist nicht mehr im Fokus. Es geht um die anderen
produktiven Einheiten ...

> Hast Du mal einen Adapter probiert PCIe PCI?

... Slots sind sold out, zudem Server-Boards. Da funktionieren auch
manche regulaere Karten nicht. Nicht alle HW ist/sind fuer die Server
freigegeben, nicht, dass ich noch was v. Hersteller wollte, doch wenn
keine Freigabe vorliegt, dann kann/muss es nicht.

Bevor ich mir dann Instabilitaeten einkaufe, lass ich das lieber.

Ich denke, z.Z. bleibt wohl das Analog-Modem und/oder eine virt. 32bit
eis-1, die nur Faxe per USB Fritz V.2.1 annimmt, per Mail weiterleitet.

So gesehen, kann ich die (ur)alten Installationen virt., alles -bis auf
das Fax- abschalten, denn auf diesen Einheiten funkt USB-Fritz in/unter
kvm einwandfrei. So haette ich dann schon mal den Faxserver. ;-)

Danke Dir.
Derya