[Eisfair] certs in Nextcloud on Eis

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Apr 10 10:09:30 CEST 2019

Hallo Hilmar,

> Server/service/client certificate (sha384) (2048bits)
>  10 - [?] create new key/select existing one [HIRO_CA] (2048bits)
>  11 - [?] create certificate request
>  == - [>] sign certificate request with CA key
> Ich habe 2 und 10 ausgeführt. Danach hat Pos. 10 und 11 ein "[?]". Was
> bedeutet das? habe ich in der Doku nicht gefunden. Meint es, dass da
> nocht was zu machen ist. Nochmaliges 10 bring keine Änderung.

Ich habe noch nie ein Fragezeichen in dem Skript angezeigt
bekommen, noch wird eines irgendwo in dem Skript gesetzt.
Sobald ein Konfigurationsschritt abgeschlossen wurde sollte
dort ein "[✓]" zu sehen sein. Gibt es eventuell ein Zeichen-
satzproblem auf Deinem Server oder in Deinem Terminal?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org