[Eisfair] Nextcloud on Eis

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Do Apr 11 01:25:32 CEST 2019


Hallo Marcus,
Hallo Jürgen,

kurzer Status:
- Zertifikate: CA erstellt (ca.key & ca.pem), Zertifikat für Apache erstellt
   (Das wurde über die Apache-Config erledigt, apache.pem Link ok.)

- Das Paket "redis" musste nachinstalliert werden, wegen php7 cache 'acpu+redis'

- Habe Nextcloud aktiviert und die Fehler beseitigt. Nach Einfügen von OWNCLOUD_WEB_ROOT='/' - händisch! -
   in /etc/config.d/nextcloud, läuft die Nextcloud-Config durch. Wie ich diese Variable im "setup"-Dialog von Nextcloud
   einfügen kann, ist mir unklar.

- Wenn ich jetzt in einem Browser mit "https://e64nc/nextcloud" zugreife erhalte ich die Meldung:  "Nextcloud
   Zugriff über eine nicht vertrauenswürdige Domain"

   Wenn "trusted_domains" richtig gesetzt ist (mit dem Namen oder der ip_adr. des NC-Servers),
   woran kann das sonst noch liegen?
   (Meine letzte Hürde zum Glück?)


Vielen Dank für eine Info. Grüße. / Hilmar.


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair