[Eisfair] Kernel Panic nach Systemupdate

Harald Seitter harald.seitter at gmx.de
Do Apr 11 21:40:42 CEST 2019

> Hallo Harald,

> Tendenziell würde ich dann sagen 3.38.0, denn der 3.38.1 kam erst kurz
> vorher zum Testen im Team raus.

> Du hast das aktuelle rsync drauf?

Ja der Server war aktuell und rsync damit auch 3.1.3 vergleichbar wie
bei dem Fileserver. Auch der alte Mailserver mit 3.0.4 hatte nie
Probleme auf das QNAP-NAS zu kopieren. Das funzt schon seit vielen
Jahren so.

> OK, denn obige Fehlermeldung konnte bei rsync auch kommen, wenn man eine
> Riesendatei (mehrere GB) transferiert, worauf wir einen SuSE-rsync-Patch
> wieder entfernt haben.

Nach dem Wechsel der virt. Karte auf E1000 war das Phänomen weg. Ich
habe aber nicht überall die E1000 virtuell eingebunden und es
funktioniert bei den Servern trotzdem. Wirklich recht seltsam.

Das mit gorssen GB-Dateien und bricht ab wäre eine Katastrophe. Ich
benutze rsync Terabyte-weise zum Abgleichen von Datenbeständen. Wenn
rsync bei mir nicht mehr gehen würde hätte ich wirklich ein Problem.

Viele Grüße  :-)
Harald