[Eisfair] nextcloud versus owncloud

Helmut Pohl helmut_pohl at arcor.de
Fr Apr 12 18:26:22 CEST 2019

Hallo Ulrich,

ich habe einen eis-1 auf einem thin-client mit php5 und owncloud
betrieben. Es funktionierte. Als eis-64 das Licht der Welt erblickte,
habe ich einen Versuch in einer virtuellen Maschine unter eis-64 mit
php7 und nextcloud gestartet. Der Unterschied war enorm. Natürlich auch
durch die schnellere Hardware unter Alpine Linux Xen. Die
Verarbeitungsgeschwindigkeit ist um vielfaches schneller geworden.
Aber entscheidend war der woman's acceptance factor. ;-)

Ich kann Dir nur raten, probiere es selbst aus und entscheide dann selbst.

Gruß,
Helmut