[Eisfair] [e64] Eisfax 2.8.3 sehr schlechte Sende-Qualität.

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Apr 14 15:10:27 CEST 2019

Am 11.04.2019 um 15:08 schrieb Detlef Paschke:
> Hallo,
>
> ich habe gerade auf meinen Clients den Faxtreiber für meinen Eisfair64
> eingerichtet - ich nutze dafür seit langem WPHFXWIN7 - und habe beim
> testen festgestellt, dass die Qualität der gesendeten Faxe recht mies
> ist....

Ich habe noch ein wenig weiter getestet.
Ob ich das von Eisfax mitgegebenen Respond benutze oder nicht macht wie
zu erwarten keinerlei unterschied.
Ich habe mir von meinem alten eisfair1 noch einmal die
/var/spool/hylafax/etc/config.ttyS0 rausgesucht und mit der jetzigen
verglichen. bis auf das Datum und einer kleinen Änderung am Wählpräfix
absolut identisch. Es wiederholt sich immer wieder, bis zur docXX.ps.XX
habe ich ein einwandfreies Dokument was auf der anderen Seite aus dem
Fax raus kommt ist extrem schlecht.
Und das nur innerhalb des Hauses, wenn jetzt noch Leitungsstörungen
dazukommen ist wahrscheinlich nur noch Salat auf dem Blatt...

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209