[Eisfair] [e64] Eisfax 2.8.3 sehr schlechte Sende-Qualität.

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Apr 15 12:29:43 CEST 2019

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> Da kann ich Dir so nichts zu sagen, ich habe z.Z. gerade kein 64bit
> Testsystem fuer Fax am laufen.

also läuft das Senden mit dem aktuellen eisfax auf eisfair1 noch ganz
normal?
Ich habe nämlich meinen eis1 nicht mehr um zu überprüfen ob es an x64
oder allgemein am aktuellen eisfax liegt. Ich weiß von früheren
Versuchen nur, dass die Qualität sehr gut war. Ein Fax kam nahezu als
Graustufen-Bild beim Empfänger an.

Das kommt jetzt nur innerhalb des Hauses bei der Gegenstelle an (und das
ist bereits eines der besseren Ergebnisse):

http://www.schabau.goip.de/fax/doc50.ps.32.tif

Für die Webanzeige auch noch mal als jpg.

http://www.schabau.goip.de/fax/doc50.ps.32.jpg

Dabei ist das die *.ps Datei (jetzt nur wieder als pdf zurück gewandelt)
die auf eisfair64 zum senden abgelegt wird.

http://www.schabau.goip.de/fax/doc50.ps.32.pdf

Und wenn ich diese pdf-Datei vom "Notebook-Fax" an eisfax sende kommt
das bei eisfax an. Völlig normal und in solcher Qualität hat eisfax
sonst auch gesendet.

http://www.schabau.goip.de/fax/doc50.ps.32.re.pdf

In der Logdatei finde ich diese Zeile welche evtl. damit etwas zu tun
haben kann.
best vres 7.7 line/mm

http://www.schabau.goip.de/fax/c000000031

Die doc50.ps;1c01 und eine q32 von diesem Faxauftrag habe ich auch noch
gespeichert wenn die von Interesse sein sollten.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke

--