[Eisfair] eisfax (x64) - chown: invalid group: e2��fax:fax’

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Apr 15 16:28:34 CEST 2019

> Deswegen finden sich da dann eher mal kleiner Fehlerchen, die auf
> gewachsenen Systemen unerkannt bleiben.
... und genau deswegen  poste ich hier. Als Rueck,eldung, FYI fuer die
Entwickler der Pakete.

Denn manche v. uns sind etwas laenger mit dem System unterwegs und es
ist klar, dass es die bins chgrp/groupadd (group*) gibt, mit dem man
dann das Problem leise und elegant fuer sich loesen kann.

Aber, es gibt sicher auch Neuzugaenge zu eis, die sich auf die
Menuestruktur verlassen.

Ich sehe den Hinweis als FYI, damit das Skript diese Meldung abfaengt
und/oder biegt, damit man nicht bei der frischen Installation dumm aus
der Roehre schaut. Mein Mini-Beitrag zu eis. ;-) Ich weiss, wie es mal
bei mir war. ;-)

Derya