[Eisfair] List installed controller(s), , Detecting ISDN-Devices ..., , Found 5 controllers

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Apr 15 17:33:51 CEST 2019

Hallo Holger,

damit ist

> da muss die interne Nummer dran, die auf der Box konfiguriert ist,
> die Nummer wird doch umgeleitet

ist das gemeint, was Marcus geschrieben hat?
*121#
oder
*1213#

?

> das kommt auf die Einstellung bei der Box an
Andersrum gefragt, was/wie kann ich es noch einstellen, ich kann Dir mit
dem Begriff der Einstellung nicht folgen.

__Wo__ und __welche__ Einstellung in der Box hat einen Einfluss auf
diesen Parameter? :-( ;-)

Wenn Du hier ein Beispiel auffuehren koenntest, waere ich Dir sehr dankbar.

> Einstellung der Box

s.o. ebenso, welche Einstellung modifiziert was?

> ja, VOIP ist Kontroller 5

OK, noch kein M. Alzheimer bei mir. ;-)

> das muss in der box eingestellt werden, was mit den Nummern
> passieren soll
He?  ;-)

Ein Testfax ging raus, coooool. Doch, weiss ich nicht, wie ich die
remote-capi/eisfax in eis x64 so konfiguriere, dass eis auch bei einem
Fax abnimmt und nicht bei Gespraechen.

Mir fehlen die 1:1 Zuweisungen der Parameter, was bei den o.g. ISDN
Parametern nachvollziehbar war. Mal auch 3x B1 (ISA) auf 3* ISDN (je
zehn Nummern) konnte ich praezise, eindeutig auf die Adapter (6x
Faxnummern) verteilen. Hat wunderbar funktioniert.

Hier weiss ich nicht, welche VOIP (als Fax) v. der Box ueberwacht wird
und bei Fax auch abgenommen wird.

Danke Dir
Derya