[Eisfair] List installed controller(s), , Detecting ISDN-Devices ..., , Found 5 controllers

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Apr 15 17:44:36 CEST 2019

Hallo Derya

Am 15/04/2019 um 17.33 schrieb D. Oezbilen:

> Ein Testfax ging raus, coooool. Doch, weiss ich nicht, wie ich die
> remote-capi/eisfax in eis x64 so konfiguriere, dass eis auch bei einem
> Fax abnimmt und nicht bei Gespraechen.

guck mit ps ax dann siehst Du was Du konfiguriert hast wenn der
Dienst laeuft und auf was er lauscht.

capifax ....irgendwas

> Mir fehlen die 1:1 Zuweisungen der Parameter, was bei den o.g. ISDN
> Parametern nachvollziehbar war. Mal auch 3x B1 (ISA) auf 3* ISDN (je
> zehn Nummern) konnte ich praezise, eindeutig auf die Adapter (6x
> Faxnummern) verteilen. Hat wunderbar funktioniert.

Dann muss in der Box das Fax auf die Nummer gehen, bzw umgekehrt,
capifax muss auf der Nummer lauschen die die Box intern benutzt um
das Fax loszuwerden.

> Hier weiss ich nicht, welche VOIP (als Fax) v. der Box ueberwacht wird
> und bei Fax auch abgenommen wird.

das muss Du auf der box einstellen.

ich hab keine TestKiste mit Fax am laufen z.Z.

Holger