[Eisfair] List installed controller(s), , Detecting ISDN-Devices ..., , Found 5 controllers

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Apr 15 18:05:43 CEST 2019

> capifax ....irgendwas
30239 ?        Ss     0:00 /usr/bin/capifax -receive
/var/spool/hylafax/recvq 5 1#5 -loglevel 0

recvq 5 1#5 -loglevel 0

recvq 5 = controller 5 - OK

  1#5 = ????
Ist das der 1/erste Anschluss (oder sollte da sowas *121#, auch in der
eisfaxConfig stehen)  auf controller 5?

-loglevel 0 auch irgendwie klar

> Dann muss in der Box das Fax auf die Nummer gehen, bzw umgekehrt,
> capifax muss auf der Nummer lauschen die die Box intern benutzt um
> das Fax loszuwerden.
Leuchtet ein. ;-)

> das muss Du auf der box einstellen.
Ist doch alles eingestellt, da sollte/wollte ich erstmal nix einstellen,
denn ein alter eis1 horcht per ISDN, evtl. stoert das aber auch nicht,
weil die Controller fuer ISDN wohl andere sind(?), die ich ja nicht
abfrage(?)

Ich werde spaeter den eis1-eisfax stoppen.

> ich hab keine TestKiste mit Fax am laufen z.Z.
... ach, das laesst sich aendern. :-)
... ich habe einen virt. eis x64, z.Z. etwas blutiger als ich mir
gedacht hatte, s. postings. ;-)

Danke Dir.
Derya